Gottesdienst für Zuhause | Kirchengemeinde Tiergarten

Gottesdienst für Zuhause | Kirchengemeinde Tiergarten


# #WirSindDa
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. März 2020, 17:34 Uhr
© inkje, photocase.de

Die Kirchengemeinde Tiergarten feiert am Sonntag um 11 Uhr einen 'Gottesdienst für Zuhause'.
Auf unserer Internetseite wird ab 20. März dieses Angebot zur Verfügung stehen. Der Gottesdienst in gedruckter Form liegen bereits aus.
Sonntag um 11 Uhr feiern wird dann in getrennter Verbundenheit den Gottesdienst jeweils zuhause.

An unseren Kirchentüren (Heilandskirche, Erlöserkirche, St. Johanniskirche und Kaiser-Friedrich-Gedächtniskirche) wird es Segenssprüche zum Mitnehmen geben.
Weitere Online Angebote bereiten wir vor - immer mal reinschauen!
Auf unserer Internetseite, Facebook, Twitter und Instagram wird zeitnah über Angebote informiert.
Das Pfarrteam ist auf allen Kontaktebenen zu erreichen und führt schon jetzt mit zahlreiche Menschen Seelsorgegespräche, die aufgrund der Situation verunsichert sind. Dafür benutzen wir Messenger-Dienste, meistens aber Telefon.

Unsere Spätcafes und Ausgabestelle für Lebensmittel halten wir zur Zeit noch offen, solang die Lebensmittel reichen. Wir geben Lunchpakete und warme Getränke aus, können die Leute aber nicht hineinbitten.
Die freiwilligen HerlferInnen sind unermüdlich im Einsatz. Damit sind wir eine der wenigen Ausgabestelle der Stadt, die noch für bedürftige Menschen geöffnet hat.